Überspringen zu Hauptinhalt

AKTUELLES rund um die FOSBOS Weiden

Lernort Staatsregierung

Lernort Staatsregierung

Am 30. März 2017 besuchte die Klasse F12Ia im Rahmen des Sozialkundeunterrichts unter der Organisation und in Begleitung von Frau Hildebrandt im Rahmen des Informationstags „Lernort Staatsregierung“ das Bayerische Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler durch Vorträge sowie ein Abschlussquiz durch Mitarbeiter des bayerischen Finanzministers Dr. Markus Söder über die vielfältigen Aufgaben dieses Ministeriums informiert.

Im Büro von Staatssekretär Albert Füracker

Auf besondere Begeisterung der Klasse stießen dabei nicht nur die angebotene Verköstigung, sondern vor allem auch die große Bereitschaft der engagierten Referenten, auf Nachfragen der Schüler einzugehen, sowie die Besichtigung des Büros des Staatssekretärs Albert Füracker.

 

Text und Fotos: Julia Hidebrandt

An den Anfang scrollen