Überspringen zu Hauptinhalt

AKTUELLES rund um die FOSBOS Weiden

Studieninformationstag

Studieninformationstag: Wertvolle Tipps rund ums Studium

In welch gutem Kontakt die FOSBOS Weiden zu den Hochschulen steht, macht sich beim Studieninformationstag bemerkbar. Einmal im Jahr kommen hochkarätige Referenten aus ganz Bayern nach Weiden, um die Schüler der 12. Jahrgangsstufe über die unterschiedlichsten Studiengänge vor Ort zu informieren. Bei den 21 Vorträgen war für jeden Schüler etwas dabei. So gab es für die rund 500 Abiturienten zentrale Informationen zu Studiengängen wie Betriebswirtschaft, Medientechnik, Informatik, Design, Umwelttechnik, Wirtschaftsrecht und Sozialwesen zu hören. Neben wertvollen Tipps rund um das Studium wurden auch Ausbildungen ohne akademischen Grad vorgestellt. Die von Beratungslehrerin Stefanie Barnutz organisierte Informationsveranstaltung kam auch

Vortrag im Mehrzweckraum

in diesem Jahr bei den Schülern richtig gut an: „Es ist schon toll, dass Professoren zu uns an die Schule kommen, um mit uns über die verschiedenen Studiengänge zu sprechen.“  Über den perfekt organisierten Schultag der anderen Art freute sich auch Schulleiterin Gabriele Dill. Sie dankte den Referenten für ihr Kommen und ihre hochinformativen Vorträge.

Text: Silke Winkler

Bilder: Stefanie Barnutz

An den Anfang scrollen