Überspringen zu Hauptinhalt

AKTUELLES rund um die FOSBOS Weiden

Spontane Besuche – immer gerne!

Immer wieder klopft es an der Tür der FOSBOS. Dann heißt es: “Hurra! Wie geht es Ihnen?” Ehemalige Schüler besuchen gerne ihre alte Schule und haben wertvolle Informationen über ihr Studium dabei. “Wow, das ist deine Mappe!” “An welcher Hochschule hast du dich damit beworben?” “Hast du den Studienplatz bekommen?”, fragten die Gestalter der elften Jahrgangsstufe.
Klara hat einen der begehrten Studienplätze für Design an der Hochschule in Potsdam ergattert. Worauf es bei der Bewerbungs-Mappe mit eigenen Arbeiten ankommt, erklärte die ehemalige Gestalterin den 26 begeisterten Schülern in der Anleitung der fachpraktischen Ausbildung. Die wertvollen Informationen aus erster Hand kamen bei den jungen Damen und Herren sehr gut an. “Das war richtig motivierend”, meinten die Schüler, die sich schon jetzt auf die nächste Mappen-Präsentation freuen. Das kann durchaus schon bald passieren, denn ehemalige Schüler schauen auch gerne einmal spontan in der Gestaltungsabteilung vorbei.

Text und Foto: Silke Winkler

An den Anfang scrollen