Überspringen zu Hauptinhalt

La Boum – die deutsch-französische Pausenfete

Wer sagt, es gäbe zwischen Weihnachten und Ostern kaum etwas zu feiern, der sollte sich für kommendes Jahr den 22.01. im Kalender anstreichen.

Wie jedes Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Weiden den Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft ausgiebig gefeiert. Die „Franzosen“ der verschiedenen Französischkurse haben sich dafür mächtig ins Zeug gelegt:

Es wurden Poster designt, Kochlöffel geschwungen (vom obligatorischen Käsespießchen bis zum spektakulären Croquembouche war so einiges vertreten!), Quizfragen gestellt, Mona Lisa gespielt und Streifen getragen.

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere boum!, unsere deutsch-französische Pausenfete, im nächsten Jahr! Doch um zu sehen, dass wir hier die deutsch-französische Freundschaft leben, genügt ein Blick in einen unserer Flure, in dem ein paar Schüler/innen ihrer Lehrerin grinsend „Salut, madame! Ça va?“ entgegenschmettern oder sich nach dem Kurs mit „Au revoir! Bonne journée!“ voneinander verabschieden.

Text und Fotos: Stefanie Baldauf
An den Anfang scrollen