skip to Main Content

AKTUELLES rund um die FOSBOS Weiden
Gewinnerbild Von Vera Pappenberger
Gewinnerbild von Vera Pappenberger
Gewinnerbild Von Vera Pappenberger

Postkarten für Toleranz

Grüße aus einem toleranten Weiden – FOS-Gestalterin gewinnt Postkarten-Wettbewerb

„Wie sieht für dich ein tolerantes Weiden aus?“ Dieser Frage gingen die Gestalter der FOSBOS Weiden künstlerisch auf den Grund. So wurde Weiden zu einem Ort, an dem es egal ist, ob man schwarz, weiß, behindert, homosexuell, christlich, islamisch, alt oder jung ist. Kurzum: In einem bunten und toleranten Weiden fühlen sich alle Menschen wohl. Insgesamt 60 Künstler nahmen an der Postkartenaktion teil, die zum 10-jährigen Jubiläum des Aktionsbündnisses „Weiden ist bunt“ veranstaltet wurde. Die beeindruckenden Motive konnten im City-Center begutachtet und die persönlichen Favoriten mittels Online-Abstimmung bewertet werden. Die FOS-Gestalterin Vera Pappenberger hat mit ihrem fantastischen Bild von einem toleranten Weiden die Herzen der Weidener Bevölkerung begeistert und landete auf Platz eins in der Altersgruppe der Erwachsenen. Das Bild wird als Postkarte gedruckt und in einer Auflage von 5000 Stück in ganz Weiden verteilt.

Text und Fotos: Silke Winkler
Back To Top