Überspringen zu Hauptinhalt

AKTUELLES rund um die FOSBOS Weiden

Studieninformationstag 2021

Bestens informiert – Studieninformationstag begeistert Schüler der 12. Jahrgangsstufe

Welcher Studiengang passt zu mir?  Oder doch lieber Ausbildung? Ausbildung finde ich gut! Aber, welchen Beruf möchte ich erlernen? Oder doch lieber studieren? Aber, was? Fragen über Fragen. Die Antworten hierzu kamen von Experten beim legendären Studieninformationstag der FOSBOS Weiden. Professoren und Referenten aus ganz Bayern standen den Schülern Rede und Antwort. Referiert wurde über die unterschiedlichsten Studiengänge und Ausbildungen. Bei dem vielfältigen Angebot war für alle Schüler der 12. Jahrgangsstufe etwas dabei. „Ich war mir sicher, dass ich nach dem Abitur eine Ausbildung machen möchte“, erklärte eine Gestalterin. Die Pläne wurden durchkreuzt. Der Professor hat begeistert. „Der Referent war so gut! Jetzt steht für mich fest, dass ich Design studieren werde!“ Wiederum andere Schüler wurden bei ihrem Berufsvorhaben bestärkt. Der von Beratungslehrerin Stefanie Barnutz organisierte Studieninformationstag hat damit auch in diesem Schuljahr sein Ziel nicht verfehlt.

Text und Fotos: Silke Winkler
 
An den Anfang scrollen