Überspringen zu Hauptinhalt

Wehr, Wasserwirtschaft und Wäldchen pflanzen

Gemeinsam müde, satt und glücklich mit Berufsorientierung und Naturschutz

Gelungene Veranstaltungen sollten Augenöffner sein. Gemessen daran war der Projekttag „Wehr, Wasserwirtschaft und Wäldchen pflanzen“ ein voller Erfolg, auch wenn der Tag im dichten Nebel und mit dem ersten überraschenden Problem begonnen:

Das nicht gerade kleine Bauwerk, das auch nicht gerade wenig gekostet hat, war gar nicht leicht zu finden. Am Wehr angekommen bekamen die Techniker erst einmal große Augen, wie intensiv sich Wasserwirtschaftsamt, Flussmeisterei und Landschaftsplanung für die 18 Schüler*innen der FOSBOS vorbereitet hatten. Drei Akademiker hatten Informationen zu Flora und Fauna, zu technischen Details der Wehranlange, zu den notwendigen wasserwirtschaftlichen und umweltplanerischen Vorarbeiten und vieles mehr schülergerecht und anschaulich aufbereitet. Auch die Wehranlage stand zur Besichtigung bereit und die Bäumchen warteten schon nebenan.

Zum Weiterlesen:

Wehr, Wasserwirtschaft und Wäldchen pflanzen – Schulzeitung FOSBOS Weiden (schulzeitung-fosbosweiden.de)

Text und Fotos: Wolfgang Richthammer, Verena Bauer
 
An den Anfang scrollen