Überspringen zu Hauptinhalt

Festliche Stimmung, bunte Lichter, feiner Film!
In Sitzsäcken lümmeln und Kinoatmosphäre aufkommen lassen
Applaus! Applaus! Sogar die "Leinwand" wurde mit Lichterketten geschmückt.
Film und Weihnachtsdeko warten schon auf die Schülerinnen und Schüler
Plätzchen und aromatische Heißgetränke durften nicht fehlen
I Want You for Movie Night 2023!
Psst! Handys aus! Film geht los!

Movie Night mit den Muppets

Auf Englisch auf XMas freuen

Vorweihnachtliche Stimmung machte sich am 15. Dezember 2022 in der FOS/BOS Weiden breit, nachdem die Fachschaft Englisch alle interessierten Schülerinnen und Schüler zur traditionellen Movie Night eingeladen hatte. Dieses Mal stand der Film „The Muppet Christmas Carol“ auf dem Programm, in dem die über die Grenzen Großbritanniens hinaus bekannte „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens aus der Welt der Muppet-Show erzählt wird.

Vor und während des Films wurden die Schülerinnen und Schüler von den tatkräftigen Lehrkräften mit selbst gebackenen Plätzchen und heißem Punsch versorgt, die gemeinsam mit der liebevoll angebrachten weihnachtlichen Dekoration für festliche Stimmung sorgten. Auch der Film stieß auf positives Feedback, wobei sich die meisten Zuschauer vor allem vom lockeren, humorvollen Grundton des Films begeistert zeigten.

In diesem Sinne wünschen die Organisatoren der Movie Night der gesamten Schülerschaft und Schulfamilie der FOS/BOS Weiden ein frohes Weihnachtsfest!

Text: Marina Schmidt, Fotos: Christian Maag, Stefanie Baldauf, Marina Schmidt
 
An den Anfang scrollen