Überspringen zu Hauptinhalt

Feliz Rockin‘ Navidad

Pausenkonzert der Schülerband vor Weihnachten

 

Von wegen Stille Nacht! In der großen Pause am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde auf der Bühne in der Aula richtig Gas gegeben. „It’s A Long Way To The Top“, „Riptide“, „Feliz Navidad“ und „We’re Not Gonna Take It“ schallten durchs Gebäude und ließen die Nadeln am Tannenbaum erzittern. Die versammelte Schülerschaft feierte mit und forderte mehrfach Zugabe. Herr Hanf als musikalischer Leiter dirigierte und Herr Meier sorgte am Mischpult für den knackigen Sound. Die SchülerInnen wagten sich nicht direkt vor die Bühne, sondern standen auf den Rängen wie beim Jailhouse Rock. Manche der Lernenden filmten die Lärmenden auch mit den Handys mit, weil es ihnen so gut gefiel. Auch die Schulleitung zeigte sich begeistert – Frau Dill lobte, dass wir an der FOSBOS Weiden nicht nur den schönsten Baum, die coolsten Lehrer und die motiviertesten Schüler hätten, sondern wohl auch die beste Schulband. 

Wer weiß, vielleicht können Pausenkonzerte ja regelmäßiger stattfinden, die Reaktionen waren durchweg positiv und wenn SchülerInnen sich kulturell engagieren, sollte das nicht nur im Stillen hinter verschlossenen Türen geschehen.

Text: Andreas Straub, Fotos: Andreas Straub, Jochen Lüftl
An den Anfang scrollen