Überspringen zu Hauptinhalt

Die Auswertung hat ergeben, dass ca. die Hälfte aller befragten ein stärkeres Interesse daran hat, in Zukunft ein eigenes Unternehmen gründen zu wollen.
Weiter hat sich herausgestellt, dass der Gründerwunsch bei männlichen Personen stärker ist als bei weiblichen Personen. Gesamt lag der Durchschnitt bei der Frage um 0,5 Punkte höher.
Zusätzlich hat sich herausgestellt, dass der Ausbildungszweig ebenfalls Einfluss auf die Gründungsbereitschaft hat. Bei dem Zweig internationale Wirtschaft ist die Bereitschaft am größten und bei dem sozialen am niedrigsten.
Wenn Sie noch mehr Informationen und genauere Analysen lesen möchten, so können Sie dies3 in diesem Poster finden. Wenn sie dem QR-Code auf dem Poster folgen, kommen Sie zu einer ausführlicheren Analyse und können die in der Umfrage gestellten Fragen näher betrachten.

Eine Schule mit Gründern?

Seminar sucht Jungunternehmer

Gibt es an der Gustav-von-Schlör-Schule eigentlich Personen, die in Zukunft gründen möchten oder bereits gegründet haben? Und wie sind sie wissenstechnisch bei diesem Thema aufgestellt? Wir vom Seminarfach Unternehmensgründung in Nord-Ost-Bayern haben uns diese Fragen gestellt. Diese Fragen zu beantworten haben wir uns im Rahmen des Projekts, welches einen Teil des Seminarfachs ausmacht, zum Ziel gesetzt. Wir entschieden uns, eine Umfrage mittels Microsoft Forms zu erstellen und diese anschließend in Microsoft Teams, in die „AlleSchülerInnen“-Gruppe hochzuladen. Eine Woche später hatten wir bereits über 100 Antworten, mit denen wir unsere Auswertung starten konnten.

Homepageartikel_Unternehmensgründung

Text und Fotos: Alona Nagiba (F13G)
An den Anfang scrollen