
Rechnen, Knobeln, Gedankensprünge
Die Gewinner des Känguru-Wettbewerbs 2026
Am 19. März fand der Känguru-Wettbewerb an unserer Schule statt. Bei dem Wettbewerb, der schon in 80 Ländern auf der ganzen Welt stattfindet, wagen sich die Schülerinnen und Schüler an 30 Multiple-Choice Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen, welche in 75 Minuten zu lösen sind. Die drei Besten jeder Jahrgangsstufe erhalten dank des Fördervereins der FOS/BOS Weiden je einen Geldpreis zwischen 10€ und 20€.
Text und Fotos: Stefanie Braun

