Überspringen zu Hauptinhalt

Weihnachtstrucker 2022

Weihnachtsgeschenke für Bedürftige

In der vergangenen Woche zogen Massen unserer Schüler*innen zum Edeka nebenan. Ihre Ausbeute im Schlepptau: Mehl, Reis, Zucker, Malbücher und Weiteres. Man munkelt, dass die Regale fast wie leergefegt waren. 😉

Denn auch dieses Jahr nahm die FOSBOS Weiden an der Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion teil, für die jede Klasse eine Kiste mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln füllte, um sie auf den Weg zu hilfsbedürftigen Kindern, Familien und Älteren nach Südosteuropa und auch Deutschland zu schicken.

Die von der SMV und den Schüler*innen liebevoll verpackten Kisten wurden letzten Freitag von der Firma Godelmann mit unserer Unterstützung eingeladen und abgeholt.

Wir freuen uns darauf, wenn Bedürftige unsere Kisten erhalten und ihnen dadurch die Weihnachtszeit versüßt wird!

Text und Fotos: Uta Kiener
 
An den Anfang scrollen