Überspringen zu Hauptinhalt

Deutsch-Französischer Tag 2024

Wir feiern die deutsch-französische Freundschaft! Es wurde wieder gefeiert – diesmal gleich zweimal. Am 22.01.2024…

Humanismus im großen Format

Schüler der FOSBOS gestalten Riesenpuzzle für Tag der Menschenrechte „Menschenrechte, ja, aber was hat das…

Zwischen Konsum und Besinnlichkeit

Gedanken zur Nachhaltigkeit in der Adventszeit Die Fachschaften Ethik und Religion haben es sich dieses…

Happy Birthday Mr. Max Reger

FOS-GestalterInnen gratulieren dem großen Komponisten mit Kunst Gestatten: mein Name ist Johann Baptist Joseph Maximilian…

Kopflose Kunst

Gestalter eröffnen Ausstellung im Kunstverein Rund 70 Gestalter der FOSBOS Weiden setzten sich mit dem…

Eine Schule mit Gründern?

Seminar sucht Jungunternehmer Gibt es an der Gustav-von-Schlör-Schule eigentlich Personen, die in Zukunft gründen möchten…

Was würde Greta T(h)un?

Die FOSBOS Weiden versetzt Berge! How dare you? Greta Thunberg und ihre Präsenz an den…

Bildung hautnah

Tag der offenen Tür an der FOSBOS Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause verwöhnte die FOSBOS Weiden…

Kunstgenuss bis Mitternacht 2022

Sehnsuchtsorte – Reiseziele: FOS-Gestalter bereichern den Kunstgenuss Endlich war es wieder soweit! Der „Kunstgenuss bis…

Wichtige Termine

Unser Terminkalender hält Sie über alle schulrelevanten Ereignisse auf dem Laufenden.

An den Anfang scrollen