Überspringen zu Hauptinhalt

Deutsch-Französischer Tag 2024

Wir feiern die deutsch-französische Freundschaft! Es wurde wieder gefeiert – diesmal gleich zweimal. Am 22.01.2024…

Studienfahrt nach Venedig

Gestalter erkunden Lagunenstadt Mit 65 gesponserten Pizzen und 130 Kugeln Eis endeten für 65 Schüler…

USA Austausch 2023

Zu Gast bei Freunden „Auf ins Abenteuer“ – So schallte der Ruf am frühen Morgen…

Studienfahrt nach Brüssel

Belgien und Europa erweitern den Horizont Auf den Spuren der Institutionen der Europäischen Union und…

Bühnenarbeit auf französisch

Theater-Workshop mit Vincent Simon Zweites deutsch-französisches Projekt diese Woche! Und dann auch noch ganz authentisch…

Cinéfête – Franzosen im Kino

Die deutsch-französischen Projekte an der FOSBOS Weiden gehen in die nächste Runde! Nach dem Startschuss…

Bücher und Crêpes

Marché aux livres zum deutsch-französischen Tag Ein frischer Januartag, man spaziert an der Seine entlang.…

Ukraine-Hilfe geht weiter

FOSBOS unterstützt Ukraine-Hilfskonvoi Die Schüler der FOSBOS stellten erneut ihre Großherzigkeit unter Beweis. Yvonne Vogelsteller,…

Ukraine-Hilfe

Säuglingsnahrung für die Hilfsaktion der OTH-Coffee Lounge Der erste Ukraine-Hilfskonvoi der OTH-Coffee Lounge ist bereits…

Wichtige Termine

Unser Terminkalender hält Sie über alle schulrelevanten Ereignisse auf dem Laufenden.

An den Anfang scrollen