Überspringen zu Hauptinhalt

Päckchen nach Osteuropa

FOS-Gestalter unterstützen Caritas kreativ

In der vergangenen Woche zogen Massen unserer Schülerinnen und Schüler los, um für Geschenke einzukaufen. Ihre Ausbeute im Schlepptau: Spielzeuge, Süßigkeiten, Malkästen, Malbücher, Hygieneartikel und vieles mehr. Das ein oder andere gut erhaltene Spielzeug durfte auch mit in die rund 120 Päckchen, die die gesamte Schulfamilie gepackt hat.

Dieses Jahr nahm die FOS BOS Weiden zum ersten Mal an der Aktion von Round Table 49 Weiden teil, für die jede Klasse 3 Päckchen für jeweils eine Altersgruppe mit Geschenken füllte, um sie auf den Weg zu hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen nach Südosteuropa zu schicken. Die liebevoll verpackten Kartons und eine Geldspende von 175 Euro für den Transport wurden letzten Dienstag in die Coffee Lounge der OTH gebracht, wo sie von Tim Bergemann von rt49 Weiden entgegen genommen wurden und nun auf den Transport warten. Wir freuen uns, wenn Bedürftige unsere Päckchen erhalten und die Weihnachtszeit dadurch versüßt wird.

Text und Fotos: Nadine Gralla-Sommer
An den Anfang scrollen