Überspringen zu Hauptinhalt

Akademische Feier

OTH Amberg-Weiden lädt FOSBOS-Kooperationspartner ein

Am 29. November 2023 hatte der Präsident der OTH Amberg-Weiden Prof. Dr. med. Bulitta die FOSBOS-Kooperationspartner zur akademischen Feier in den Kongregationssaal in Amberg eingeladen. Das Programm des Abends, moderiert von Kathrin Müller, umfasste klassische Musikdarbietungen sowie verschiedene Ehrungen. Höhepunkt der Feier war der Festvortrag von Prof. Dr.-Ing. Plessing von der Hochschule Hof. In seinem Vortrag beleuchtete er die Rolle der Hochschulen für angewandte Wissenschaften als Impulsgeber für angewandte Forschung, Innovation und Transfer. Im Rahmen einer anschließenden Podiumsdiskussion, an der Prof. Dr.-Ing. Plessing, Prof. Dr.-Ing. Rothgang, Vizepräsident Prof. Dr. Weber und Frau Gollmann teilnahmen, wurden wichtige Aspekte und Erfolgsfaktoren für Forschung und Innovation thematisiert. Die Diskussion bot Gelegenheit für einen intensiven Gedankenaustausch über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in diesen Bereichen.

Im Bild von links: OStDin Dill (FOSBOS Weiden), OTH-Präsident Prof. Dr. med. Bulitta, OStD Gleixner (FOSBOS Schwandorf), OStD Domeier (FOSBOS Neumarkt)

An den Anfang scrollen