Überspringen zu Hauptinhalt

Rockin‘ around the Christmas Tree

Weihnachts-Pausenkonzert der FOSBOS-Schulband

 

Zum Ausklang des Jahres und zum Einläuten der Weihnachtsferien spielte die Schulband unter Leitung von Stefan Hanf am letzten Freitag vor Weihnachten ein bejubeltes Pausenkonzert in der Aula der FOSBOS. Während noch etliche Schülerinnen und Schüler auf dem Flohmarkt in der Pausenhalle stöberten, legte die Band auf der Bühne los.

Geboten wurden vier Songs: ein beschwingtes, launiges „Feliz Navidad“, „Before He Cheats“ von Carrie Underwood, das fröhlich mitgesungene „Marihuanabaam“ von Hans Söllner und, wohl für viele das Highlight, „Happy XMas (War is over)“ von John Lennon. Gerade der letzte Song sorgte für Gänsehaut, laute Chöre und geschwenkte Handy-LEDs. So wurde die ganze Schule auf Weihnachten eingestimmt, selbst die Lehrer hielt es nicht im Lehrerzimmer, sondern sie klatschten und sangen begeistert von den Rängen mit.

Text: Andreas Straub, Fotos: Jochen Lüftl, Andreas Straub
 
An den Anfang scrollen